Die Spielvereinigung

Gegründet 1906 konnte die Spielvereinigung Trossingen 2006 ihr 100jähriges Bestehen feiern. Damals wie heute gleichgeblieben ist die große Fußballbegeisterung in ganz Deutschland und so auch bei der Spielvereinigung Trossingen. Viele Generationen haben in der Zeit mit großen sportlichen Leistungen und gesellschaftlichem Engagement die Geschichte des Vereins geprägt. Und auch heute noch sind es neben den sportlichen Zielen, das Miteinander, die Integration und die Jugendarbeit, die den Verein prägen.

Highlights in unserer Vereinsgeschichte gab es viele. Eines war das Spiel der SpVgg gegen die Traditionsmannschaft des 1. FCK im Jahre 1960. Im Bild zu sehen Erich Keller (SpVgg) u. DFB-Ehrenspielführer Fritz Walter (1.FC K`lautern).

Mehr Infos zu unserer Geschichte und den aktuell handelnden Personen sind unter "Geschichte" und "Vorstand" zu finden.